2010 Kidsday

Erstellt am 18 August 2010   von   Rainer Krug

Am Dienstag, den 3. August fand sich wieder eine große Kinderschar beim Kidsday der Burgspielgruppe ein.

Den ganzen Nachmittag hatten die Kinder Gelegenheit, sich in Ritter, Prinzessinnen, feine Damen oder andere Figuren zu verwandeln. Der Kostümfundus stand den kreativen Geistern offen, und sie durften sich nach Herzenslust  verkleiden. Der eine, oder die andere brachte uns kleine Sketche dar, oder versuchte mit Pantomime dem Publikum Begriffe zu erklären. Während die einen lustige Spiele spielten, lauschten die Kleineren aufmerksam den Geschichten, die vorgelesen wurden. Der Kleinste erinnerte sich dabei wohl an seine Gute-Nacht-Geschichte und schlief dabei ein!

Wir durften auch eine große Gruppe Kinder samt Eltern, die im Landesjugendheim Urlaub machten, bei uns begrüßen. Sie haben sich bei uns sichtlich wohl gefühlt und einige Kinder haben sich als wahre Schauspieltalente entpuppt!

Der einsetzende Regen verhinderte leider unseren Spaziergang auf die Burgruine, wo wir einen Blick in den Hungerturm werfen wollten. Doch die Kinder haben sich vom schlechten Wetter nicht stören lassen und wir hatten alle viel Spaß miteinander.

o

Kommentare sind geschlossen.