2009 Wie werden wir Schneewittchen wieder los

Erstellt am 20 Dezember 2009   von   Rainer Krug

13 Kinder haben heuer bei unserem Kindertheater

„Wie werden wir Schneewittchen wieder los“

gezeigt, dass sie die Schauspielkunst schon fast so gut wie „die Großen“ beherrschen.

Mit viel Spaß und Begeisterung probten sie zwei Mal in der Woche und was oft so leicht auf der Bühne aussieht, ist harte Arbeit und verlangt viel Disziplin!

Bei der Probenarbeit haben die Kinder noch dazu gelernt, dass sie ein Team sind und nur gemeinsam das Ziel erreichen können. Schon bald waren wir wie eine große Familie.

Beim Theaterspielen nehmen sie gleichzeitig viel Erfahrung fürs Leben mit.

Es nimmt den Kindern die Scheu, vor vielen Leuten etwas vorzutragen, animiert sie dazu, laut und deutlich zu sprechen und trainiert das Verbinden von Mimik und Gestik.

Wir alle freuen uns schon auf unser nächstes Projekt, aber vorerst genießen wir die Weihnachtszeit und möchten uns bei allen bedanken, die uns bei unserem Theater besucht haben und den Kindern ihren verdienten „Lohn“ in Form von Applaus und herzlichem Lachen gegeben haben!

2009Plakat_Schnewittchen

Kommentare sind geschlossen.