2021

Erstellt am 10 Dezember 2020   von   Rainer Krug

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Burgspielgruppe Losenstein!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war ein ungewöhnliches Jahr. Ungewöhnlich, weil wir uns auf bisher unbekannte Einschränkungen im Familien- und Gemeinschaftsleben einstellen mussten, weil wir als Burgspielgruppe auf unser traditionelles Herbsttheater verzichten und auch lieb gewonnene Traditionen wie unseren Burgspielausflug auf unbestimmte Zeit verschieben mussten.
Ich glaube, dass sich niemand von uns vorstellen konnte, dass das Corona Virus unser Leben das ganze Jahr über bestimmen sollte und es sicher auch noch in der nächsten Zukunft tun wird. Jetzt ist Advent. Die stillste Zeit im Jahr. Wie oft haben wir früher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, als wir diesen Satz hörten. Weil er uns im Trubel der Weihnachtsvorbereitung und des Hastens von einer Weihnachtsfeier zur nächsten fast als Ironie anmutete. Und vielleicht gibt uns diesmal ein kleines Virus die Gelegenheit, diese seltene Stille zu erfahren, wieder zu uns selbst und zum eigentlichen Sinn der Adventzeit zurückzufinden.
Diese besonderen und für uns einzigartigen Tage und Wochen der Pandemie sollen uns keine Angst bereiten oder unrealistische Phantasien hervorzaubern, es geht lediglich um eine zurzeit noch nicht beherrschbare Erkrankung, vor der wir uns ja relativ gut schützen könnten, wenn wir die bekannten Spielregeln einhalten. Unsere Aufmerksamkeit, unsere Solidarität und Vernunft sind jetzt gefragt wie schon lange nicht. Es verlangt von uns viel Kraft, Einsicht und Ausdauer, in allen Bereichen, wo wir eben tätig sind. Seien wir also zuversichtlich und nützen wir diese Zeit, jeder auf seine Art in unseren Familien und freuen uns auf Weihnachten, und dass wir uns dann wiedersehen und zum gemeinsamen Theaterspielen treffen werden.

Und so werfen wir unsere Blicke nach vorne und planen bereits am Herbsttheater 2021!

Auch andere Termine fassen wir ins Auge:
• Die GERNERALVERSAMMLUNG wird (wenn möglich) im März nachgeholt.
• Das THEATER-WORKSHOP soll auch nachgeholt werden (neuer Termin eventuell Mai).
• Der AUSFLUG anlässlich des 40- jährigen Bestehens als Verein „Burgspielgruppe Losenstein“ ist für Sommer oder Herbst 2021 vorgesehen.
Im Namen der Burgspielgruppe Losenstein danke ich Ihnen für Ihre Treue zum Verein und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Bleiben Sie gesund!

Für die Burgspielgruppe Losenstein
Christian Vogelauer
Obmann

Kommentare sind geschlossen.