Obmannwechsel

Erstellt am 26 April 2021   von   Rainer Krug

Liebe Burgspieler, Theaterfreunde und Mitglieder!

„Nichts ist so beständig wie der Wandel!“ Dieser Spruch, den Heraklith vor rund 2.500 Jahren von sich gab ist aktueller denn je.


Bei der Vorstandsitzung vom 6. April 2021 hat Christian Vogelauer sein Amt als Obmann der Burgspielgruppe formell zurückgelegt. Ich habe dies Funktion mit seinem Ausscheiden übernommen. Ich möchte ihm auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen für seinen Einsatz danken. Christian wird dem Verein erhalten bleiben und mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk zur Seite stehen. Auch dafür schon einmal ein großes Danke.
Für mich ist die Rolle des Obmannes eine neue Herausforderung. Wie bei vielen Rollen braucht es manchmal etwas Zeit, sich darin etwas zurechtzufinden. Die meisten Menschen mit Bühnenerfahrung können dies vermutlich nachvollziehen.
Ich habe meine Kindheit und Schulzeit in Losenstein verbracht, bin aber vor rund 40 Jahren wegen meiner Ausbildung weggezogen. Jahre später hat es mich mitsamt meiner Familie wieder ins Ennstal verschlagen, und zwar nach Reichraming.
Mein Theaterstück des Lebens war und ist geprägt durch zahlreiche Rollen wie Banker, Landwirt, Berater, Führungskraft, Unternehmer, Vater, Ehemann, Gärtner, Student, Bruder bis hin zum Alpakazüchter. Erst vor wenigen Jahren, beim Stück „Unterholz“ entdeckte ich meine Freude am Theaterspiel wieder neu.
Daher ist es mir eine Freude und Ehre von nun an die Geschicke der Burgspielgruppe mitgestalten zu können.
Das wichtigste am Vereinsleben sind allerdings die Mitglieder und Funktionäre. Sie sind es, die das Geschehen beleben und aufrechterhalten.
Speziell in Zeiten wie diesen, einer Zeit der Distanz, Angst und Spaltung ist es wichtig, mit Menschlichkeit, Humor und Vertrauen in die Zukunft zu gehen.
In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende Theateraufführungen, zahlreiche Momente des gemeinsamen Erfolges und jede Menge Spaß.

Auf eine positive Zusammenarbeit,
Ewald Krug

Kommentare sind geschlossen.